Neuigkeiten

29.07.2017
Vereinsausflug 2017

11.03.2017
Jahreshauptversammlung

26.02.2017
Karneval 2017

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

09.03.2013

Jahreshauptversammlung

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Kimmich zahlreiche aktive Musikerinnen und Musiker begrüßen. Er dankte den Musikern für ihr Engagement und den guten Zusammenhalt. Weiterhin dankte er dem Vorstand für die Leitung des Vereins, Johannes Tempel als Notenwart, Rainer Bell als Stellvertretendem Dirigenten, Stephan Arlt für die Pflege der Internetseite, den Aushilfsmusikern sowie der Pfarrgemeinde Kaltenborn für die Bereitstellung des Probenraums. Besonders erwähnenswert sei, dass Rainer Bell bei allen 58 Terminen anwesend war. Johannes Tempel fehlte lediglich einmal. Er erinnerte an die Highlits des vergangenen Jahres u. a. den unvergessenen Vereinsausflug nach Hamburg.
Erfreulicherweise konnten die Original Hohe-Acht Musikanten zwei ehemalige aktive Mitglieder, Erika Augel und Sven Patzwald wieder im Verein willkommen heißen.
Anschließend stellte der Schriftführer Edwin Schlich die Chronik und den Geschäftsbericht des Jahres 2012 vor.
Der Kassierer Johannes Tempel berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kassenprüfer Roland Augel und Fabian Schüttler bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Dem Kassierer und Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Für 10 Jahre aktives musizieren wurde Fabian Schüttler mit dem goldenen Jugendehrenzeichen geehrt.
Johannes Tempel, der seit der Gründung des Vereins 1968 aktiv tätig ist und seit 45 Jahren ein Vorstandsamt ausübt, ist zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden.
Hans Pohl konnte als neuer Dirigent engagiert werden, da Ulrich Arlt im vergangenen Jahr das Dirigentenamt niederlegte. Hans Pohl war positiv über die Leistungsfähigkeit des Vereins überrascht und bezeichnete dieses als „Erlebnis der besseren Art“.

523a06765a51c.jpg