Neuigkeiten

29.07.2017
Vereinsausflug 2017

11.03.2017
Jahreshauptversammlung

26.02.2017
Karneval 2017

RSS RSS-Feed abonnieren

Facebook

Presse

29.03.2015

Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Kimmich im Jugendheim in Jammelshofen die zahlreich versammelten Vereinsmitglieder der Original Hohe-Acht Musikanten begrüßen.

Zu Beginn dankte er den aktiven Musikerinnen und Musikern und betonte deren enormen Einsatz und Engagement. Weiterhin dankte er dem Vorstand für die Vorstandsarbeit, dem Dirigenten Hans Pohl für seinen Einsatz bei der Probenarbeit, der Programm-Moderation bei den Auftritten sowie für seinen Einsatz bei der Ausbildung des Nachwuchses die auch von Michelle Kimmich mit durchgeführt wird. Johannes Tempel als Notenwart, Rainer Bell als Stellvertretenden Dirigenten, Stephan Arlt für die Aktualisierung und Gestaltung der Internetseite, der Pfarrgemeinde Kaltenborn für die Bereitstellung des Probenraums, sowie den Aushilfsmusikern und den fleißigen Helfern im Hintergrund gebührt ebenfalls ein besonderer Dank. Die Anwesenheit bei Proben und Auftritten war auch in diesem Jahr wieder sehr gut. Johannes Tempel fehlte lediglich einmal. Rainer Bell, Jürgen Kimmich, Edwin Schlich und Johannes Tempel waren bei allen Auftritten anwesend. Von den jüngeren Musikern fehlte Sven Patzwald und Jessica Kimmich nur an zwei Terminen. Der Vorsitzende erinnerte an die Vereinshöhepunkte des vergangenen Jahres.

Anschließend stellte der Schriftführer Edwin Schlich die Chronik und den Geschäftsbericht des Jahres 2014 vor. Der Kassierer Johannes Tempel berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Die Kassenprüfer Roland Augel und Fabian Schüttler bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Dem Kassierer und Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Bei der Neuwahl des Vorstands wurde Hans-Dieter Kimmich als Vorsitzender, Jürgen Kimmich als 2. Vorsitzender, Johannes Tempel als Kassierer, Edwin Schlich als Schriftführer und Rainer Bell als Beisitzer im Amt bestätigt. Für Sabine Michels und Yvonne Rieder, die zur Neuwahl nicht mehr zur Verfügung standen, wurden Michelle Kimmich und Nadine Augel als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Roland Augel und Fabian Schüttler ebenfalls im Amt bestätigt.

Für 10 Jahre aktives Musizieren wurde Roland Augel das Ehrenzeichen in Bronze des Kreismusikverbandes Ahrweiler verliehen.

Auch für dieses Jahr stehen wieder zahlreiche interessante Auftritte und vereinsinterne Aktivitäten auf dem Terminplan.

551854d558b35.jpg