29.07.2017

RSS RSS-Feed abonnieren

15.06.2014

Vereinsausflug 2014

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Musikerinnen und Musiker und die sich in der Ausbildung befindlichen Jugendlichen der Original Hohe-Acht Musikanten mit ihren Familien an die Mosel. Von Traben-Trarbach ging es mit dem Schiff bei herrlichem Sonnenschein die Mosel hinauf bis zum Kloster Machern. Unterwegs konnte man die schöne Landschaft mit ihren Weinbergen bestaunen. Am Kloster Machern angekommen spielte der Musikverein Bombogen im Innenhof des Klosters. Bei hauseigenem gebrautem Bier und guter Laune genossen alle Teilnehmer des Ausflugs diese traumhafte Kulisse. Nachdem wir uns in der rustikalen Conventhalle gestärkt hatten, zog es uns wieder an die frische Luft – in den Innenhof. Dort spielte mittlerweile das Volksmusikorchester Grafschaft Veldenz. Dieses verbreitete eine tolle Stimmung und animierte zum Tanzen und Mitsingen. Mit den tollen Eindrücken im Gepäck ging es am späten Abend wieder Richtung Hohe-Acht zurück.

539df76e09e4b.jpg