29.07.2017

RSS RSS-Feed abonnieren

29.07.2017

Vereinsausflug 2017

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die aktiven Vereinsmitglieder der Original Hohe Acht Musikanten mit ihren Familien zu einem Ausflug nach Rüdesheim. Dort angekommen, fuhren die Teilnehmer über die Weinberge mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal (im Jahr 1877 vollzog Kaiser Wilhelm die Grundsteinlegung dieses Denkmals) und genossen die atemberaubende schöne Aussicht über den Rhein.
Die Wanderung beinhaltete mehrere Aussichtspunkte: z.B. der Hunsrückblick, die Klippe von Ritztal, auf der 1792 Graf Ostein ein Rittersaal errichten ließ heute aber nur noch die Grundmauern zu sehen sind, die Ruine Rossel, der Naheblick mit Mäuseturm und Burgruine Ehrenfels. Eine weitere Herausforderung war der Gang durch die Zauberhöhle. Ein Erlebnis für Groß und Klein. Mit dem Sessellift oder auch zu Fuß ging es anschließend ins Tal abwärts nach Assmannshausen.
Von dort fuhren wir zu den Maximilians-Brauwiesen nach Lahnstein, wo wir den eindrucksvollen und erlebnisreichen Tag bei hausgebrautem Bier und gutem Essen ausklingen ließen.
Für alle war es ein schöner und gelungener Ausflug.

599098fb056e3.jpg