29.07.2017

RSS RSS-Feed abonnieren

24.07.2016

Wandertag 2016

Der Vereinswandertag der Original Hohe- Acht Musikanten führte in diesem Jahr nach Rieden und Volkesfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich die aktiven Musiker / -innen und Nachwuchsmusikanten mit ihren Familien um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Gestartet am Waldsee in Rieden ging es durch Wald und Flur in den Ort Volkesfeld. Unsere erste Etappe führte uns zum 432m hohen Aussichtspunkt Riethelkreuz, der am beliebten Traumpfad Heidehimmel liegt. Dort legten wir unsere erste Pause ein und genossen die wunderschöne Aussicht.
Nach kurzer Rast wanderten wir zu der bekannten Heilquelle „Sauren Buhr“ und nahmen einen großen kühlen Schluck aus dieser staatlich anerkannten Heilquelle, die zu den besten Mineralquellen der Eifelregion gehört.
Dann begann der anstrengendste Teil dieser Wanderung, durch die Wabener Wacholderheide. Nach etlichen bezwungenen Höhenmetern erreichten wir den höchsten Punkt unserer 4-stündigen Wanderung. An der dortigen Schutzhütte hat jeder Naturfreund, einen sagenhaften Panoramablick über die Region. Nach einem reichhaltigem Imbiss und einer verdienten Verschnaufpause wagten wir den Abstieg und wanderten zurück Richtung Eifelpark Rieden. Beim gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse eines Italienischen Restaurants ließen die Musikfreunde den Abend bei guten Gesprächen ausklingen.

57950464604c6.jpg